tsv-uebersee

SG Übersee/Grassau E-Junioren

Eine erfolgreiche Saison ging zu Ende

Die E – Junioren der Spielgemeinschaft Übersee/Grassau haben sich in der Frühjahrssaison 2022 sehr gut präsentiert.  Das Trainerteam Christian, Christoph, Alex und Michael waren nicht nur mit den Ergebnissen zufrieden, sondern vor allem mit dem Trainingsfleiß. Zwischen 25 und 32 Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Somit war es keine Überraschung, dass die E 1 (Jahrgang 2011) in ihrer Gruppe den 3. Platz und die E 2 (Jahrgang 2012) zum ersten Mal die Meisterschaft erspielt hat. Ein toller Erfolg.

E – Junioren – Ruperti Gruppe 10

Tabelle

Rang           Verein                        Spiele          S    U    N    Tore     Punkte

1 SG Grassau/Übersee    5         4   1   0   33:6     13

2 TSV Chieming                       5           4    0    1    29:11      12

3 TSV Teisendorf                     5           3    1    1    32:12      10

4 TSV Siegsdorf                       5           1    0    4     7: 25       3

5 SV Erlstätt                             5           1    0    4     5 :23       3

6 TSV Marquartstein                5           1    0    4    13:42       3

 

Folgende Mannschaft hat diesen Erfolg erzielt:

Piendl Lukas, Sichler Toni, Kropp Niklas, Irger Bastian, Schaffer Ben, Vitze Lukas, Göls Johanna, Stephl Simon, Schweiger Benedikt, Reichl Kilian, Hauerhof Maxim, Worbis Florian, Pummer Elias, Noichl Philipp, Herzog Levin, Strehuber Quirin, Eicher Luca, Omama Timothy, Grampes

 

SG Grassau/Übersee                                                                                      E 1 -  Junioren

Itelio Cup der E 1 – Junioren ein voller Erfolg

Der itelio-Cup am Samstag, den 08.07.2023 in Kiefersfelden war ein absolutes Highlight für unsere Burschen. Um 09.15 Uhr trafen sich 16 Mannschaften mit rd. 200 jungen Fußballern aus ganz Bayern zu diesem Event. Unsere E 1 war nicht nur dabei, sondern mitten drin. Die Spiele haben gezeigt, dass wir mithalten können. Die Trainer Christian Pummer, Christoph Bauhofer und Franz Kratzer haben also in den letzten beiden Jahren ganze Arbeit geleistet.

Im ersten Spiel gegen den Top - Favoriten SpVgg Unterhaching war eine gewisse Nervosität nicht zu übersehen, aber nach wenigen Minuten waren wir auf Augenhöhe. Letztendlich waren die Münchner Vorstädter effektiver und konnten aus 2 Chancen ein Tor machen, dies schafften wir nicht. Somit ging dieses Spiel mit 0 : 1 verloren.

Im 2. Spiel gegen den FV Oberaudorf waren wir die klar bessere Mannschaft, konnten aber die vielen gut herausgespielten Chancen nicht verwerten, so dass, das glückliche Tor von Timothy Omoma zum 1 : 0 Sieg reichen musste.

Im 3. und alles entscheidenden Vorrundenspiel, war 1860 Rosenheim der Gegner. Von Anfang an bestimmten unsere Jungs das Geschehen und so war es nur eine Frage der Zeit bis Bastian Irger die 1 : 0 Führung erzielte. Leider versäumten wir es, trotz guter Möglichkeiten die Führung auszubauen. So kam es wie es kommen musste, der eigentliche Favorit konnte das Spiel noch drehen. Nachdem die obligatorischen Wechsel 4 Minuten vor Spielende vorgenommen wurden, kam eine gewisse Unordnung in das eigene Spiel, die noch zu zwei Gegentoren führte. Die Partie wurde äußerst unglücklich mit 1 : 2 verloren. Fazit von Trainer Franz Kratzer: „Ich hätte nie wechseln dürfen, die Schuld für die Niederlage trifft mich“. Dieser Fehler war umso tragischer, denn bei einem Sieg, wäre der nächste Gegner der FC Bayern München gewesen (dieses Spiel haben übrigens die Rosenheimer mit 1 : 0 gewonnen). Somit rutschte unsere Mannschaft in das untere Play Off. Mit Siegen gegen den FC Nicklheim 4 : 3 i. E., den ASV Großholzhausen 4 : 0 kam es zum Finalspiel um den 9. Platz gegen den FC Stubai aus Tirol. Auch hier waren wir spielbestimmend und gingen mit 2 : 0 verdient in Führung. Gegen Spielende schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein, die der Gegner zum Ausgleich nutzte. Das fällige Elfmeterduell ging mit 5 : 4 an das Nachwuchsleistungszentrum „Stubaier Tal“. Trotzdem war der 10. Platz unter 16 Mannschaften ein nie erwarteter Erfolg und unsere Jungs wurden von allen Seiten gelobt. Ein Pokal und 1 Gutschein für den Besuch des Erlebnisbades „Insola“ in Kiedersfelden war der verdiente Lohn. Sogar der Chef - Trainer vom Turniersieger 1860 München hat davon gesprochen, dass er 2 bis 3 Spieler gerne auch in seiner Mannschaft hätte. Somit ging für Alle ein einmaliger und unvergesslicher Tag zu Ende.

Endstand:

  1. 1860 München (Titelverteidiger aus dem Vorjahr)
  2. TSV 1880 Wasserburg
  3. TSV 1860 Rosenheim
  4. SpVgg Unterhaching
  5. FC Bayern München
  6. FC Augsburg

.

.

10.  SG Grassau – Übersee

.

.

16. ASV Kiefersfelden

 

Das Trainer - Team

 

Fußball - Hallentraining 2023/2024

F-Jugend: Freitag,   15:30 - 17:00
E2-Jugend: Sonntag, 12:00 - 13:30
G-Jugend: Sonntag, 13:30 - 14:30
E1-Jugend: Sonntag, 14:30 - 16:00
D1/D2-Jugend: Sonntag, 16:00 - 17:30
C-Jugend: Sonntag, 17:30 - 19:00
A/B-Jugend: Sonntag, 19:00 - 20:30
Herren: Sonntag, 20:30 - 22:00

 

 

   

SG Grassau/Übersee

 

E i n l a d u n g

 

Jugend - Weihnachtsfeier

am Freitag, den 15. Dezember 2023

um 17:00 Uhr

im Saal des Gasthauses Hinterwirt in Übersee

Zum Abschluss eines erfolgreichen Fußballjahres veranstalten die E + D– Junioren der SG Übersee/Grassau eine traditionelle Weihnachtsfeier mit Musikdarbietungen von den Spielern, mit besinnlichen und lustigen Weihnachtsgeschichten, mit Versteigerung und natürlich mit dem Nikolaus.

 

Neben den Eltern, Geschwistern, Oma’s und Opa’s der Spieler heißen wir auch alle Freunde des Jugendfußballs recht herzlich willkommen. Verbringen Sie mit uns ein paar besinnliche und unbeschwerte Stunden.

 

Eure Jugendtrainer

 

TSV Übersee Jugendabteilung

Am 18.11.2023 fand auf dem Sportgelände des TSV Übersee unter Leitung der Jugendabteilung des TSV Übersee zum 2.mal das Krampuskranzl statt.

Mitwirkende des Krampuskranzl waren die „Chiemgauer Erzdeifen“, der „Unterbergpass Kössen“ und der „Maserer-Pass Reit im Winkl“. Für das leibliche Wohl sorgte der TSV Übersee mit Langos, Bosna, Glühwein und kalten Getränken. Außerdem verkaufte „BBQ Alpenrauch“  Pommes und Pull Pork Burger.

Im Rahmen der Veranstaltung fand ein Malwettbewerb unserer Grundschulkinder statt. Die schönsten Bilder wurden mit Pokalen und einer Tasse des TSV Übersee geehrt.

Eine besondere Überraschung war der Besuch des Nikolauses, der auf seiner Durchreise einen kleinen Zwischenstopp einlegte und die Kinder mit Kleinigkeiten beschenkte.

Durch die zahlreichen Besucher wurde es zu einer gelungenen Veranstaltung. Die Jugendabteilung des TSV Übersee möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken.

Eure TSV Übersee Jugendabteilung

   

Seite 1 von 3