Neuwahlen Vorstand zur Jahreshauptversammlung 2019

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Neuwahlen des Vorstands bei der Hauptversammlung des TSV Übersee

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Übersee am 22.03.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem Bernd Jackisch und der gesamte Vorstand schon seit längerem den Rücktritt angekündigt hatte, musste neben dem ersten auch der zweite Vorstand, ein Schriftführer und Kassier neu gewählt werden.

Die Suche nach Kandidaten verlief ja bis kurz vor der Hauptversammlung ergebnislos und es drohte schon eine Auflösung des Vereins. Letztlich fand sich jedoch mit Ullrich Genghammer doch noch ein Kandidat für den ersten Vorstand, der dann auch ohne Gegenstimmen gewählt und mit viel Applaus begrüßt wurde. Es fanden sich dann auch mit Stefan Berger (2. Vorstand) und Alexander Leicher (Schriftführer) neue Mitglieder des Vorstands, die auch ohne Gegenstimmen gewählt wurden. Der Posten des Kassiers übernahm dankenswerter Weise nochmal Gabi Steiner, als Jugendleiter gehört auch der zuvor schon gewählte Alexander Rohrmeyer dem Vorstand an.

Als bisherige Beisitzer bestätigt wurden nach einigem hin & her: Carolin Rinser, Theresa Widmann, Max Speckbacher, Katrin Stephan und Georg Göttlinger. Neu hinzu kamen Tanja Steiner (bisher Schriftführerin), Benedikt Hagl und Andreas Rohrmeyer.

 

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Bernd Jackisch (1. Vorstand), Jakob Steiner (2. Vorstand) und und der bisherige Jugendleiter Michael Stefanutti, denen unter großem Applaus für die geleistete Arbeit gedankt wurde.

(Ein detaillierter Bericht zu den restlichen Tagesordnungspunkte folgt)