Hygieneschutzkonzept TSV Übersee (Stand 07.06.2021)

Die Aufnahme des Sportbetriebs ist nur zulässig, wenndas Rahmenhygienekonzept „Sport“ des bayrischen Staatsministerium des Innerendas Hygieneschutzkonzept des TSV Überseedie Vorgaben der jeweiligen Fachverbändeunddie Vorgaben der lokalen Behörden (Landkreis, Gemeinde)eingehalten werden.Alle TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen und SportlerInnen informieren sich vor Wiederaufnahme des Sportbetriebs über die oben genannten Vorschriften. Für die Umsetzung der Vorgaben sind die TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen verantwortlich.Dieses Hygienekonzept hat Gültigkeit bis weitere Öffnungsschritte durch die zuständigen Be-hörden bekanntgegeben werden

Die Wiederaufnahme des Sportbetriebs ist nur zulässig, wenn

  • das Rahmenhygienekonzept „Sport“ des bayrischen Staatsministerium des Inneren
  • das aktuelle Hygieneschutzkonzept des TSV Übersee
  • die Vorgaben der jeweiligen Fachverbände
  • und die Vorgaben der lokalen Behörden (Landkreis, Gemeinde)

eingehalten werden.

Alle TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen und SportlerInnen informieren sich vor Wiederaufnahme des Sportbetriebs über die oben genannten Vorschriften.

Für die Umsetzung der Vorgaben sind die TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen verantwortlich.

Dieses Hygienekonzept hat Gültigkeit bis weitere Öffnungsschritte durch die zuständigen Behörden bekanntgegeben werden.

TSV_g

Ulrich Genghammer

Vorsitzender

Hygieneschutzkonzept für den VereinTSV ÜberseeStand: 19.05.2021Die Aufnahme des Sportbetriebs ist nur zulässig, wenndas Rahmenhygienekonzept „Sport“ des bayrischen Staatsministerium des Innerendas Hygieneschutzkonzept des TSV Überseedie Vorgaben der jeweiligen Fachverbändeunddie Vorgaben der lokalen Behörden (Landkreis, Gemeinde)eingehalten werden.Alle TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen und SportlerInnen informieren sich vor Wiederaufnahme des Sportbetriebs über die oben genannten Vorschriften. Für die Umsetzung der Vorgaben sind die TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen verantwortlich.Dieses Hygienekonzept hat Gültigkeit bis weitere Öffnungsschritte durch die zuständigen Be-hörden bekanntgegeben werden.OrganisatorischesoDurch Vereinsmailings, Schulungen, Vereinsaushänge sowie durch Veröffentlichung auf derWebsite und in den sozialen Medien ist sichergestellt, dass alle Mitglieder ausreichend infor-miert sind.
 

Sonntag, den 02. Mai 2021 um 00:00 Uhr

Neuer Boden in Schulturnhalle

TSV_g


Seit kurzem wird der durch das Hochwasser im August 2020 zerstörte Boden der Schulturnhalle erneuert. Die Arbeiten werden noch etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen, so dass vermutlich ab Mitte Mai die Halle wieder benutzbar wäre.

Die Einschränkungen durch den Infektionsschutz werden allerdings den Restart des Amateursports noch hinausschieben. Die Vorstandschaft des TSV Übersee hofft bei Rückgang der Infektionszahlen den Sportbetrieb möglichst bald wieder aufnehmen zu können.

Der neue Sportboden in der Turnhalle nimmt bereits Gestalt an.

Ulrich Genghammer
TSV Übersee

 

 

Dezember 2020

Liebe TSV – Mitglieder und Freundinnen und Freunde des Vereins,

TSV_g

 

hinter uns liegt ein schwieriges Jahr. Die sportlichen Aktivitäten und das „Miteinander“ waren durch die Corona – Krise stark beeinträchtigt. Der weitgehende Stillstand hat unseren Verein nicht gefährdet, er hat für uns glücklicherweise auch kaum finanzielle Probleme mit sich gebracht.

Wie es weiter geht, wird das Neue Jahr zeigen.

Sie haben die notwendigen Maßnahmen mitgetragen und an der Lösung der Probleme mitgearbeitet. Das ist nicht selbstverständlich. Dafür bedankt sich der Vorstand herzlich.

Der TSV Übersee bedankt sich bei allen Sponsorinnen und Sponsoren, die sich im zurückliegenden Jahr für den Verein engagiert haben. Bei der Gemeinde bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit und die vielseitige Unterstützung.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

 

Vorstand

TSV Übersee

   

Spielbetrieb und Nutzung von Sportanlagen
ab dem 02.11.2020

TSV_g

Aufgrund der dramatischen Entwicklung des Infektionsgeschehens in den vergangenen Tagen und Wochen hat die Bayrische Staatsregierung umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona – Pandemie beschlossen. Die Beschlüsse haben auch tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern. Sie gelten ab dem 02.11.2020.

 

Folgende Maßnahmen wurden unter anderem beschlossen, die den organisierten Sport betreffen.

  • Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb ist zunächst bis Ende November einzustellen.
  • Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports geschlossen.
  • Vereinsgaststätten bleiben geschlossen.
  • Versammlungen und Sitzungen im Verein sind in Präsenzformat untersagt.

Weitere aktuelle Informationen sind auf den Internetseiten der Fachverbände zu finden.

Fußball:        www.bfv.de

Handball:      www.bhv-online.de

Tischtennis:  www.bttv.de

Ich bitte alle Sportlerinnen und Sportler des TSV Übersee die Vorgaben zu beachten um die hohe Infektionsdynamik einzudämmen, die Gesundheit zu schützen und möglichst bald wieder zu einem regulären Sportbetrieb zurückkehren zu können.

Ulrich Genghammer

Vorsitzender

 

Wieder Trainingsbetrieb beim TSV ÜberseeTSV_g

Seit dem 09.Juni ist auf dem Sportplatzgelände des TSV Übersee wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich. Als erstes ist die Herrenmannschaft der Fußballer wieder ins Training eingestiegen. Der Termin für die Jugendmannschaften steht noch nicht fest.

Die Vorgaben der Infektionsschutzverordnung, die Leitlinien des Bayrischen Fußballverbandes zum eingeschränkten Trainingsbetrieb und das Hygienekonzept des TSV Übersee sind unbedingt einzuhalten. Ansonsten wird der Trainingsbetrieb wieder eingestellt. Vor Beginn des Trainings wurden die Sportler in die geltenden Regelungen (Hygienekonzept) eingewiesen.

Ulrich Genghammer

Vorsitzender

   

Seite 2 von 6