Trainingslager in Vrsar

DSCN0512

Von Mittwoch 6.3. bis Sonntag 10.3. starteten 14 Spieler + drei Betreuer unserer Herren bereits zum dritten Mal in Folge ins Trainingslager nach Kroatien. Anders als die Jahre zuvor war nicht Umag, sondern das Hotel Pineta in Vrsar das Ziel

Nach vier Wochen hartem Training mit dem Hauptaugenmerk auf Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, lag der Schwerpunkt in den drei Trainingstagen vor allem bei Taktik, Technik und Spielformen.

Die Trainingstage begannen bereits um 6:30 mit einem lockeren 30-Minütigen Lauf am Meer. Nach dem Frühstück stand das tägliche Vormittagstraining auf dem Programm. Nachmittags folgte eine weitere Trainingseinheit. Um schwere Beine möglichst zu vermeiden war nach den Einheiten zumeist die Sauna und das Schwimmbad sehr beliebt. Abends stand der Besprechungsraum zur Verfügung um Taktische Ideen und Möglichkeiten den Spielern näher zu bringen. Neben den Trainingseinheiten wurden auch 2 Vorbereitungsspiele geplant.

Zunächst traf man auf den Österreichischen Landesligisten SK Bischofshofen. Man hielt man in den ersten 45 Minuten gut mit und ging mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhte Bischofshofen den Druck und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel die Führung, die aber unmittelbar danach von Sebastian Neidig ausgeglichen werden konnte. Aufgrund der Anstrengung der vergangenen Tage konnte man das Tempo allerdings nicht hoch halten und verlor schließlich mit 1:4.

Zum Abschluss des Trainingslagers traf man auf den heimischen NK Vrsar. Trotz spielerischer und läuferischer Überlegenheit endete die Partie durch zwei Tore von Florian Hunglinger nur mit 2:2. Wobei der Kroatische Schiedsrichter dem TSV Übersee drei sehr zweifelhafte Abseitstore (2x Michi Ginzinger, Florian Hunglinger) nicht anerkannte.

Am letzten Abend nutzte man die Gelegenheit und ging geschlossen nach Vrsar, um das sehr erfolgreiche Trainingslager gebührend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann die 500 Kilometer zurück ins schöne Übersee

.