Die E-Jugend des TSV Übersee erreichte zum Saisonabschluss noch einmal Platz 2 beim Turnier in Chieming

Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft 2011 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppe der E1 Mannschaften war es sehr erfreulich, dass die Mannschaft, die überwiegend aus E2 Spielern besteht an die Erfolge aus 2011 nahtlos anknüpfen kann.  So erreichte die Mannschaft um die Trainer Lenz Stephan und Andi Walther bereits beim Heimturnier im Dezember Platz 2 und nun zum Hallenabschluss in Chieming ebenfalls Platz 2.

Verlor man das erste Spiel noch gegen den späteren Turniersieger Traunreut, so sicherte man sich mit einem unentschieden gegen Seeon und einem Sieg gegen Hammerau den 2. Platz in der Gruppe und und siegte anschließend in der Zwischenrunde gegen Ruhpolding klar mit 3:0. Somit stand die junge Mannschaft im Finale. Dort traf man auf einen bereits bekannten Gegner, nämlich Traunreut aus der Vorrunde. Mit diesem Gegner war ja noch eine Rechnung offen. Doch leider fanden die Überseer nie richtig in Spiel. Bereits nach 1 Minute stand es. 0:1. Jetzt brach die Mannschaft komplett auseinander und verlor das Finale am Ende mit 0:6. Die Spieler freuten sich trotzdem, hatte man doch 6 Mannschaften (Hammerau, Traunwalchen, Seeon, Chieming, Ruhpolding und Traunstein) hinter sich gelassen.

Hätten wir mehr Trainingsmöglichkeiten, dann würde es bestimmt auch mit einem Turniersieg klappen, so die Trainer.