TSV Übersee - SV Erlstätt 2:3 (1:2)

Nach dem 2:1 Auftaktsieg beim direkten Konkurrenten TuS Traunreut II stand im Heimspiel gegen den SV Erlstätt das nächste 6-Punkte Spiel auf dem Programm.

Verletzungsbedingt musste Trainer Ben Eisenreich auf Libero Thomas Kolbe verzichten, der mit einem Handbruch den Rest der Saison ausfallen wird.

Die Partie gestaltete sich zu Beginn offen, die erste gute Möglichkeit hatte Rückkehrer Sebastian Neidig. Seinen Querpass im Strafraum verpasste Florian Hunglinger jedoch knapp. In der 19. Spielminute geriet der TSV in Rückstand. Ein Ballverlust im Spielaufbau leitete einen Erlstätter Konter über außen ein, dieser konnte zum 0:1 verwertet werden. Nur zehn Minuten später ein erneuter Ballverlust im Mittelfeld, wiederum konnte der Konter zum 0:2 aus Überseer Sicht verwertet werde. Direkt im Anschluss schickte Alex Leicher mit einem Steilpass Sebastian Neidig, dieser umkurvte im Eins gegen Eins den Erlstätter Torwart und konnte damit den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV die spielbestimmende Mannschaft, es dauerte allerdings bis zur 69. Spielminute ehe erneut Sebastian Neidig mit einem Distanzschuss den Ausgleich erzielte. In der 81. Spielminute reichte ein langer Ball der Erlstätter Verteidigung um die ansonsten gut stehende Überseer Verteidigung auszuhebeln und Torhüter Thomas Entfellner keine Chance zu lassen. Trotz Schlussoffensive reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Bei noch sieben ausstehenden Partien beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz weiterhin 6 Punkte.

Am kommenden Samstag (6.4.) empfängt der TSV Übersee den Tabellenführer SV Ruhpolding. Anpfiff ist um 15 Uhr in Übersee.